CoachingTraining Ruth Hellmich Feedback

Was AuftraggeberInnen und TeilnehmerInnen zu meiner Tätigkeit sagen:

"Sehr professionell, sympathisch, motivierend. Gute Struktur, überzeugende Inhalte mit passenden Übungen. Tolle Ausstrahlung, die für das Thema zusätzlich motiviert und begeistert. Gesamtnote 1."
(Abteilungsleiter über ein Seminar zu „Stressbewältigung“, 2017)

"Wie du auch bei Fitness und Bewegungseinheiten mit gutem Vorbild vorangehst, hat mir imponiert. Danke für den tollen Motivationsschub. Du hast mir auch bei Themen geholfen, von denen du gar nichts wissen konntest."
(Teamleiter über ein Seminar zu „Stressbewältigung“, 2017)

"Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich kann nun bessere Möglichkeiten der Stressbewältigung anwenden. Die Referentin ist sehr teilnehmerorientiert."
(Führungskraft über ein Seminar zu „Stressbewältigung“, 2017)

"Klarheit, konkret und punktgenau auf unsere Bedürfnisse und Fragen eingegangen. Modelle kurzweilig vermittelt, humorvoll und verständnisvoll."
(Personalreferentin über ein Seminar zu „Betriebliches Gesundheitsmanagement (BEM)“, 2016)

"In Rechtsfragen und für die oft schwierige Gesprächsführung in BEM-Prozessen sehr wertvoll, professionell. Hat Spaß gemacht."
(Personalreferentin über ein Seminar zu „BEM“, 2016)

"Höchst kompetent, Gefühl, alle Fragen stellen zu dürfen. Mit praxisrelevanten Beispielen super veranschaulicht. Herzlichen Dank für das kurzweilige und hilfreiche Seminar."
(Personalreferentin über ein Seminar zu „BEM“, 2016)

"Es tat gut, mir auch mal die Sorgen über die schweren Schicksalsschläge, die wir immer wieder erleben, von der Seele reden zu können. Danke für dein offenes Ohr, dein Verständnis und deine Anregungen. Eine tolle Supervision. Ich fahre gestärkt und mit mehr Klarheit zurück."
(Coaching/Supervision Personalreferent und BEM-Beauftragte, 2016)

"Der Ausgleich von Inhalten und Pausen, Referieren und Üben – perfekt. Es hat alles gepasst."
(Abteilungsleiter über ein Seminar zu „Gesundheitsorientiertes Führen“, 2016)

"Gute Atmosphäre, sehr gut auf Teilnehmer und Themen eingegangen, sehr kompetent."
(Sozialpädagoge über ein Seminar zu „Gesundheitsorientiertes Führen“, 2016)

"Programm sehr abwechslungsreich und an die Gruppe angepasst, praxisnahe Inhalte, sinnvolle Struktur, sympathische Referentin, Raum für persönliche Anliegen."
(Führungskraft über ein Seminar zu „Gesundheitsorientiertes Führen“, 2016)

"Interessanter Wissenszugewinn, Orientieren an den Wünschen der Teilnehmer, Flexibilität, Umgang miteinander, aktive Diskussionen. Ich kann mehr ändern als ich dachte - an mir und meinen Mitarbeitern."
(Führungskraft über ein Seminar zu „Resilienztraining für Führungskräfte“, 2016)

"Interessantes Konzept, das sich wirklich lohnt, in die Praxis umzusetzen. Meine Verantwortung für mich und meine Mitarbeiter ist mir klarer geworden und ich habe Zuversicht gefasst, etwas bewirken zu können. Gute Schulungsunterlagen."
(Führungskraft über ein Seminar zu „Resilienztraining für Führungskräfte“, 2016).

"Kombination aus Theorie und praktischen Tipps. Breitgefächertes Wissen und Erfahrungsschatz von Frau Hellmich. Kurzweilige Darstellungen. Erfassen und Beantworten der Anliegen der Teilnehmer."
(Führungskraft über ein Seminar zum „Zeit- und Selbstmanagement“, 2016)

"Sehr angenehme, offene Atmosphäre, auch bekannte Modelle waren interessant, da spritzig vorgetragen und individuell konkret angeschaut. Hoher Lerneffekt für den Arbeitsalltag."
(Projektleiter über ein Seminar zum „Zeit- und Selbstmanagement“, 2016)

"Konkrete Anwendung der Modelle machte deutlich, was dahintersteckt. Gute Abwechslung zwischen Erarbeitungszeit, Reflexion und Vortragszeit. Die Materialien sind sehr umfangreich und für die Nachbereitung der unterschiedlichen Themen. Die Übungen waren hilfreich zur Vertiefung und zum Austausch mit der gesamten Gruppe. Die zwei investierten Tage holt man locker wieder raus."
(IT-Consultant über ein Seminar zum „Zeit- und Selbstmanagement“, 2016)

"Gemeinsames Training (Rollenspiele) mit anschließender Bewertung durch die Beobachter, Vermittlung und Erarbeitung von Methoden hat mir sehr viel für meinen Arbeitsalltag gebracht."
(IT-Consultant über ein Seminar zum „Konfliktmanagement“, 2016)

"Die Offenheit in der Gruppe und die Analyse der alltäglichen bekannten Szenarien mit Kollegen und Kunden hat mir ganz besonders gefallen. Inhalte, Balance, zwischen Theorie und Praxis, Methodeneinsatz, Praxisbezug, Atmosphäre in der Gruppe – alles perfekt."
(IT-Consultant, Senior Berater über ein Seminar zum „Konfliktmanagement“, 2016)

"Strukturiertes Seminar, viele Praxisbeispiele, die Themen an der frischen Luft (nach Mittagspause/längerem Gespräch). Weiter so. hat mir sehr gut gefallen."
(IT-Berater Mitarbeiterebene über ein Seminar zum „Konfliktmanagement“, 2016)

"Fachkompetenz und Einfallsreichtum der Trainerin. Sie hätte ich gerne als Souffleuse in meinem Alltag wenn‘s richtig schwierig wird. Wir haben viel gelernt und gelacht. Ernsthaftigkeit und Humor, das hat sie zu verbinden gewusst."
(Sozialpädagoge über ein Seminar „Provokation und Paradoxe Intervention gekonnt einsetzen“, 2016)

"Mit ihrem Motto Humor als Erkenntnisträger hat sie nicht zu viel versprochen. Leichtfüßig kommt sie daher und trifft voll ins Schwarze. Viel gelernt, auch über mich."
(Betreuer über ein Seminar „Provokation und Paradoxe Intervention gekonnt einsetzen“, 2016)

"Moderation und Fachwissen, Wechsel zwischen Theorie und Übung. Methoden, Inhalte, Struktur alles war erstklassig."
(Leiter einer Einrichtung über ein Seminar „Provokation und Paradoxe Intervention gekonnt einsetzen“, 2016)

"Angenehm klar strukturiert, praxisnahe umsetzbare Vorschläge, Austausch unter Kollegen, gute Atmosphäre. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt."
(Rechtsanwältin über ein Seminar „Das erfolgreiche Mandantengespräch“, 2016)

"Offene kommunikative Atmosphäre, gute Ratschläge. Super Unterlagen. So ein Seminar sollte jeder Berufsanfänger besuchen. Aber auch Erfahrenere (wie ich) lernen enorm und erleichtern sich den Kanzleialltag."
(Rechtsanwalt über ein Seminar „Das erfolgreiche Mandantengespräch“, 2016)

"Anwaltlicher Trainerhintergrund, Austausch mit Anwaltskollegen. Viele Beispiele und Leitlinien im Umgang mit Mandanten, bewusstes vor Augen führen der verschiedenen Situationen. Sehr kompakt für die zur Verfügung stehende Zeit."
(Rechtsanwalt über ein Seminar „Das erfolgreiche Mandantengespräch“, 2016)

"Die Trainerin ist sehr kompetent und zeitgleich menschlich. Eine gute Motivatorin. Einzelne Praxisbeispiele durchgespielt mit tollen Tipps. Inhalte, Aufbau, Arbeitsklima … so soll es sein."
(Rechtsanwältin über ein Seminar „Das erfolgreiche Mandantengespräch“, 2016)

"Mir hat besonders das Eingehen auf die von den Teilnehmern geschilderten Situationen gefallen. Eine kompetente, professionelle, sympathische Trainerin, gut ausgewählter Inhalt, abwechslungsreiche Methoden, tolle Atmosphäre."
(Unternehmensjuristin „Das unternehmensinterne Mandantengespräch“, 2016)

"Das Seminar war sehr gut auf Situationen in Rechtsabteilungen zugeschnitten. Die Gelegenheit zur Selbstreflexion war für jeden Einzelnen aber auch für das Team grundlegend klärend. Inhalt, Struktur, Balance zwischen Theorie und Praxis, Methodeneinsatz – alles bestens."
(Abteilungsleiter Rechtsabteilung Konzern „Der Unternehmensjurist“, 2016)

"Sehr angenehme Vortragsart der Dozentin, sehr interessant, die Inhalte sind genau das, was ich brauche. So sollten unsere Anwälte auch lernen."
(Kanzleimitarbeiterin über ein Seminar zu „KanzleimitarbeiterInnen im telefonischen und persönlichen Mandantenkontakt“, 2016)

"Besonders gut hat mir gefallen:

  • Veranschaulichung durch Diskussionen und Gruppenarbeit
  • Gute Beispiele
  • Körpersprache von Frau Hellmich, sehr wirksam
  • Gute Erklärungen und anschauliche Beispiele
  • Selbsterklärende Folien/Plakate
  • Entspannte Atmosphäre"
    (Kanzleimitarbeiterin über ein Seminar zu „KanzleimitarbeiterInnen im telefonischen und persönlichen Mandantenkontakt“, 2016)

"Aussagekraft der Trainerin, ihr sicheres angenehmes Auftreten hat mir sehr gut gefallen und ihre freundliche und sehr angenehme Art zuzuhören. Die Themenbereiche waren sehr gut sowie die Gruppenarbeiten."
(Kanzleimitarbeiterin über ein Seminar zu „KanzleimitarbeiterInnen im telefonischen und persönlichen Mandantenkontakt“, 2016)